Aktiv gegen Stuttgart 21Aktiv gegen Stuttgart 21

Die Medien

Wie finanziert sich eine Zeitung – Einfluß auf die Beiträge ?

Vielen Dank an die Deutsche Bahn !

Durch die Werbeeinblendungen/ – schaltung ist es möglich eine freie Zeitungsseite der unabhängigen Stuttgarter Medien STZ /STN im Internet zu geniesen (Mobilversion)

Nicht auszudenken die Verlage müssten auf die Werbung verzichten und die Leser für das Internetangebot zahlen.

Natürlich hat eine Werbeschaltung auch keinerlei Einfluß auf den redaktionellen Inhalt !

 

 

 


Die Rolle der Medien – STZ – Unabhängigkeit

Wer sich derzeit wieder die Frage nach einer ausgewogenen Berichterstattung stellt, der kann sich gerne einen Absatz aus der Anwort auf die Kündigung der Stuttgarter Zeitung (nach 16 Jahren! – letztes Jahr im August/Oktober) zur Gemüte führen.

Mein subjektiver Eindruck ist der, dass sich die STZ derzeit wieder auf einem Niveau vom Sommer letzten Jahres bewegt.  Mit dem 30.9. , der Schlichtung, sowie der Veranstaltungen im Pressehaus und auch den Artikel in dieser Zeit hatte man geglaubt es würde eine wirklich objektive und beide Seiten beleuchtende STZ geben.

Mit den Artikel zum Montag 20. Juni und nun auch zum Stresstest oder die medialen Salven auf Minister Hermann (der sicherlich auch seinen Teil dazu beigetragen hat) scheint die STZ nun wieder auf Ihrem alten Pfad zu zurückgekehrt.

Joachim Dorfs (Chefredakteur Stuttgarter Zeitung):

unabhängige Stuttgarter Zeitung

Alternativen:

Kontex:Wochenzeitung

21einundzwanzig

 

Vermutlich alles nur eine Frage der Perzeption.


Copyright © 1996-2010 Der neue Scherz Europas. All rights reserved.
Jarrah theme by Templates Next | Powered by WordPress